Konzertklasse
Aufnahme/Stipendien
Förderer
Little Opera
Talentpreis 2017
Die Pädagogen/innen
Lehrmethode
Klavierunterricht
Kammermusik
Gesangsunterricht
Wettbewerbe
Konzerte
Projekte
Workshops
Presse
Fotos
Kontaktformular
Impressum

Klavierunterricht: Simone Anders

Mittlerweile konzentriert sich Simone Anders auf die Förderung begabter junger Pianisten/innen im Alter von 6-18 Jahren im Rahmen der Little Opera Konzertklasse an der Musikschule Pinneberg bis hin zur Vorbereitung auf ein Klavierstudium.

Sie legt  Wert auf lockere Arme und Handgelenke, aktive, aber auch sensible Finger und ein körperbetontes, ausdrucksvolles Klavierspiel. Die Russische Klaviertechnik wird mit einbezogen, aber Simone Anders hat in den Jahrzehnten ihre eigene technische Ausrichtung gefunden. Das Spielen nach Gehör und das auswendige Lernen sind ein wesentlicher Bestandteil des Unterrichts.

Wettbewerbeund Konzerte gehören zu ihrem Unterricht im Rahmen der Konzertklasse, da diese Ziele elementar wichtig für Fortschritte am Klavier sind, aber auch die persönliche Entwicklung vor allem durch gemeinschaftliche Projekte und Gruppenarbeiten positiv und nachhaltig beeinflußt wird.

Klavierunterricht: Sabine Maria Schoeneich

Auf der Grundlage der Klaviervorschule "Mein Klavier" von Simone Anders und weiteren Klavierschulen erarbeitet Frau Schoeneich mit ihren Schülern der Grundstufe Klavierstücke im Einklang mit Bewegung und Gesang. Der Unterricht ist über die Musikschule Pinneberg möglich und findet in Rellingen Krupunder statt.

Kinder mit besonderem Förderbedarf (z.B. einem Down-Syndrom, Aspergersyndrom, Hyperaktivität, Sprachprobleme) erhalten einen ganzheitlichen Klavierunterricht, in dem gezielt bestimmte Förderaspekte einbezogen werden können.

DIeses Angebot gehört nicht zur Konzertklasse.
 

 

 

 

Klavierspielen macht Spaß!

 

 

Top

Klavierunterricht, Kammermusik & Konzertklasse | Little Opera, Konzertklasse, Ansprechpartner: Simone Anders, Telefon 04101/835948